
Rhino Rack Dachträger am Jeep Wrangler JL Rubicon
Der wohl erste etwas grössere Umbau an meinem Jeep Wrangler JL Rubicon. Ein Rhino Rack Dachträger am Jeep Wrangler, das Rhino Rack Backbone, RLT 600 Schnellverschlüsse und das Rhino Rack Heavy Duty Trägersystem.
Nach einiger Recherche habe ich mich für Rhino Rack entschieden, der Vorteil gegenüber Front Runner oder Gobi liegt meines Erachtens eindeutig auf der Hand.
Das Gobi System gefällt mir nicht, da es einfach wuchtig aussieht. Vorteil ist allerdings das man ihn aufklappen kann und keinerlei Gutachten für eine Dachlast benötigt. Der Gobi Träger wird an der Karosserie befestigt und nicht am Dach.




Front Runner hat für mich den Nachteil, dass zum einen noch mehr Löcher in das Hardtop gebohrt werden müssen und das das Hardtop nur mit einigem Mehraufwand entfernt werden kann da das Trägersystem auf dem Überrollbügel befestigt wird.
Bei dem Rhino Rack System müssen nur zwei Schrauben zusätzlich entfernt werden um das Hardtop entfernen zu können, zusätzlich bietet Rhino Rack mit den Schnellverschlüssen die Möglichkeit den Träger dann zu montieren wenn er benötigt wird.
Abgesehen davon habe ich mit dem Rhino Rack die Möglichkeit zwischen mehreren Trägern tauschen zu können, so gibt es die Heavy Duty Querträger (siehe Bilder), Vortex Querträger oder auch eine komplette Plattform, die Pioneer Plattform. Alle drei Varianten können ohne Problem auf dem System montiert werden.



Wie ich das System montiert habe, könnt ihr im nachfolgenden Video sehen
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.